Silvia Leinweber

Buchhaltung, PR

Als gelernte Einzelhandelskauffrau mit langjähriger Erfahrung in mehreren Branchen von Glas über Möbel, Lebensmittel und Containermanagement bis zu Immobilien bin ich nicht nur Kundengesprächen aller Art, sondern auch komplexen und verzwickten Vorgängen in der Buchhaltung gewachsen und freue mich dabei in der Agentur Laetitium immer wieder auf neue Aufgaben – oder hätten Sie gewusst, wie man Umsatzsteuerverrechnung nach weißrussischen Vorschriften durchführt?

Vor allem meine fünf Jahre als Regionalleitung für Bayern und Baden-Württemberg bei dem renommierten Kinderbuchverlag lies + spiel mit den breiten Aufgabenstellungen im Umgang mit Kunden und Medien – neben der allgemeinen Gesamtorganisation betraf das den Gebietsaufbau sowie die Führung und Schulung der Gebietsleiter – haben mir Lust gemacht, Aufgaben in Akquise und Promotion anzupacken! Und das um so mehr, weil diese Agentur von meiner Tochter, auf die ich sehr sehr stolz bin, gegründet wurde, und ich freue mich, sie hier mit meinen Fähigkeiten und Kenntnissen professionell unterstützen zu können!

So begegnet man mir in unserer Agentur neben buchhalterischen Aufgaben vor allem dann, wenn es gilt, neue und spannende künstlerische Projekte auch bei der Presse ins rechte Licht zu rücken und kreativen und originellen Menschen mit ihrer Kunst zum Erfolg zu verhelfen – so schön kann Arbeit sein!