Kunst ist ein Ganzes. Sie besteht schon lange nicht mehr – wenn sie es denn je tat – aus getrennten einzelnen Aspekten, die unabhängig voneinander betrachtet werden können. Ebenso verhält es sich mit den einzelnen notwendigen Aufgabenbereichen, die um ein Kunst- oder Kulturprojekt entstehen.

Folglich machten wir es uns zur Aufgabe, diese Ganzheit wieder in die Aufgabenbereiche der „Kunstwelt“ zu bringen, entgegen der langjährigen Prozesse der Spezialisierung. Hierbei können und wollen wir nicht jedes Fachgebiet selbst abdecken, sondern sehen uns als zentralen Vermittlungspunkt zwischen Agenturen, Verlagen, Vertrieben, Promotern und den jeweiligen Künstlern. Wir verbinden Verwaltung, Rechts- und Lizenzfragen, Produktions- und Veröffentlichungsmöglichkeiten, geisteswissenschaftliche Fachkompetenz, Booking und PR  und betten die Projekte in ein zweckmäßiges Netzwerk ein – das Projekt wird zum Zentrum eines Ganzen.