News

Feuertanz Festival für Irdorath!

Das diesjährige Feuertanz Festival hat die Veranstaltung ganz in den Sinne der Solidarität für Irdorath gestellt.

Eigentlich hätten Irdorath dieses Jahr ein Set am Feuertanz Festival auf der Burg Abenberg gespielt. Nach ihrer Teilnahme an den Protesten gegen Präsident Lukaschenko wurden einige Bandmitglieder inhaftiert und sind zwischenzeitlich in Arbeitslager überführt worden. Damit bleiben sie weiter in Haft. Demokratie und Meinungsfreiheit sind in Belarus derzeit leider nicht vorhanden.

Das Feuertanz Festival hat zu einer großen Spendenaktion aufgerufen und so wurde eine Spendenbox aufgestellt, Soli-Shirts verkauft und die Möglichkeit geschaffen seinen Becherpfand einfach und unkompliziert an Irdorath zu spenden.

Die Aktion war ein voller Erfolg, das Feuertanz Festival schreibt auf seiner Seite:

Liebe Feuertanz-Gäste,

ihr ward großartig. Bei der Spendenaktion (Spendenbox, Becherpfand-Spende, Soli-Shirt) kamen insgesamt 3303,31 € zusammen. Die Agentur von Irdorath (Laetitium) und wir (Concertbüro Franken) stocken die Spende gemeinsam auf 4000 € auf.

Das Geld geht zu 100% an die Künstler und hilft ihnen zum elementaren Überleben. Am 21.04.2023 ist ihr Haft-Entlassungstermin. Wir hoffen sehr, dass wir Irdorath beim Feuertanz Festival 2023 endlich auf der Bühne begrüßen dürfen. Tausend Dank für eure Solidarität!

https://www.feuertanz-festival.com/

Auch wir sagen von ganzem Herzen Danke für so viel Unterstützung & Solidarität!
Alle Infos und regelmäßige Neuigkeiten zur Situation rund um Irdorat gibt es hier: https://www.facebook.com/groups/freeirdorathnews/

#freeirdorath

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...