Herzlich Willkommen – Tir Nan Og!

Wir sind unfassbar froh und stolz eine wundervolle neue Gruppierung im Team Laetitium begrüßen zu dürfen!

Herzlich Willkommen – Tir Nan Og!

Tir Nan Og

Tir Nan Og blicken bereis auf eine beeindruckende Konzerthistorie zurück.
Zu sehen waren unter anderem schon auf dem Elfia Festival (NL), Keltfest (NL), Shamrock Castle Festival (DE), Feuertanz Festival (DE), Festival Mediaval (DE), Hörnerfest (DE), Triskell Festival (ITA) und auf Supporttouren mit O’Reillys and the Paddyhats und Fiddler’s Green.


Kein Grund stillzustehen für die „bayerischen Iren“, die es schaffen ihren Stil immer wieder neu zu erfinden. Dabei sind sie der keltischen Ursuppe doch immer treu geblieben. Mit Einflüssen aus Rock, Ragga und acoustic Punk heißen sie ihre Fans herzlich willkommen im Land der ewigen Jugend. Denn nichts anderes bedeutet „Tir Nan Og“. Mit heiteren genauso wie kritischen Lyrics, Flöten, Geige, Nyckelharpa, Dudelsack, fettem Bass und treibenden Drums servieren Tir Nan Og ihren unverwechselbaren Sound.

„Sing, Ye Bastards!“
Tir nan Og besingen auf ihrem sechsten Album die Liebe, das Leben, den Tod und reichlich Alkohol – alles traditionelle, irische Themen und doch ist Sing, Ye Bastards! alles andere als ein traditionelles Irish-Folk-Album. Das neue Werk ist die konsequente Weiterentwicklung dieses Sounds und zeigt, dass die Band reifer, aber keinen Deut langweiliger geworden ist. Von bierseliger Leichtigkeit in Slainte bis hin zu Angst und Verzweiflung, die Fear Gorta prägen, zeigen Tir Nan Og auch auf dem neuen Album ein erstaunliches emotionales und musikalisches Spektrum. Sing, Ye Bastards! Ist moderner, rockiger Irish Folk, der begeistert.

Wir freuen uns, euch im #teamlaetitium begrüßen zu können!

Anfragen: booking@laetitium.de
Zur Künstlerseite: Tir Nan Og
Zur Website: https://tirnan.org/

Share: